Monday, March 24, 2014

Mein besuch nach Fredericksburg!

Im Januar bin ich nach Fredericksburg gefahren, um ein besseres Verständnis von dem deutschen Einfluss zu erhalten. 

Als ich zuerst in Fredericksburg gekommen bin, habe ich sofort bemerkt, dass viele Geschäfte und Straßen deutsche Namen haben (z.B. Schubert Straße oder Mueller Straße).  Auf der Hauptstraße stehen viele Geschäfte und Restaurants.  Auch habe ich ein Maibaum neben der Vereins-Kirche gesehen.  
Ein Maibaum in Fredericksburg, Texas.  Ein Maibaum ist einen traditionelle  geschmückte Baum, dass Abstammungen von 16 Jahrhundert Germanische Mythologie hat.


Normalerweise würde diese Straße als „Main Street“ bezeichnet, aber es ist als „Main Hauptstraße“ geschildert und bezeichnet.  Das zeigt den Einfluss der sowohl deutschen als auch englischen Sprache (und wenn man Deutsch verstehen kann, merkt man, dass dieses Schild überflüssig ist!). 
West Main Hauptstrasse

Mein erster Halt war die Vereins-Kirche.  Heutzutage ist sie ein Museum.  Es gibt viele Information über die Geschichte Fredericksburg.  Ich habe mit einer Frau gesprochen, die im Museum arbeitet, und sie erzählte mir ein bisschen Information über die Geschichte von Fredericksburg und über die heutzutage Fredericksburger und wie sie wenig Deutsch sprechen können.  Sie konnte auch gar kein Deutsch sprechen, aber hatte Broschüre über Fredericksburg, die auf Deutsch geschrieben sind.
Eine Seite der Broschüre.

Letzte Seite der Broschüre.  Die Broschüre hat mehrere Seiten, aber es wäre zu viel, alle Seiten hochzuladen.


Fredericksburgers sind immer noch stolz auf ihrer Geschichte.  Gerade vor der Vereins-Kirche steht eine Statue für den Gründer Fredericksburg, Karl von Meusebach.  Die Bürgersteige am Main Hauptstrasse entlang findet man Säulen, die die Geschichte Fredericksburg erzählen.
Otto von Meusebach
Eine Seite von einer Säule.


Ich habe mich für die deutschen beeinflussten Geschäften sehr interessiert.  „Der Küchen Laden“ ist ein Geschäft, das ich besucht habe.  Die deutsche Einflüsse, dass ich gesehen habe, waren die Name des Geschäfts und deutsche Kochbücher, die auf Englisch geschrieben sind.  Die Ware waren Küche Sachen und Zubehöre.  Andere Geschäfte wie „KuckucksNest“ (auf English Cuckoos Nest) spezialisieren sich auf deutsche und bayerische Importe.
Vor dem Küchen Laden.  Es war eigentlich nicht ein Krankenhaus.


Der Lindenbaum ist eine von vielen deutschen Restaurants im Fredericksburg.  Diese Restaurants haben natürlich deutsche Speisekarten und Gerichte.  Zum Beispiel, sie haben traditionelle Würste, Schnitzel, Sauerbraten, Gulasch und Schwarzwaldkirchtorte.  Drinnen sieht das Restaurant sehr europäisch aus.  Andere Restaurants haben deutsche Spiesen zusammen mit amerikanischem und texanischem Essen.  Zum Beispiel, „Chicken-Fried Steak“ (ein sehr texanisches Essen, dass aus Rinderfleisch anstatt Kalbfleisch gemacht wird) ist ähnlich wie Wienerschnitzel.  Durch die Stadt findet man auch traditionelle deutsche Bäckereien, die typisch deutsches Brot, Brezeln, und auch Strudel backen.  
Der Lindenbaum!  Sehen Sie die deutsche Flagge?


Überall in der Stadt habe ich bemerket, dass viele Geschäfte deutsche Namen haben, aber die Kellner und Kellnerinnen können nur Englisch sprechen.  Niemand, die ich gesehen oder gehört habe, konnte Deutsch sprechen.  Auch im Restaurant Lindenbaum habe ich kein Deutsch gehört, aber auf der Speisekarte steht deutsches Essen.


No comments:

Post a Comment